Höchste Qualitätsanforderungen und eine Vielzahl an Vorteilen

Hohe Stabilität, Energieeffizienz, Wertsteigerung, Oberflächenvielfalt, schmale Rahmenansicht, Leichtgängigkeit, minimale Wartung und lange Lebensdauer. Mit Aluminium-Fenstern schaffen Sie Wohnwerte - ein Leben lang.

• Absolut witterungsbeständig

• Wertsteigerung der Immobilie

• Hohe Transparenz

Flexible, höchstwärmegedämmte Standard-Fensterserie mit fertigungsoptimierter Schüco SimplySmart Technologie

Der Systembaukasten Schüco Fenster AWS bietet in der Bautiefe 75 mm höchstwärmegedämmte SI-Ausführungen (Super Insulation) mit überzeugenden funktionalen, gestalterischen und verarbeitungstechnischen Eigenschaften. Die Standardserie Schüco Fenster AWS 75.SI+ verfügt über eine exzellente Wärmedämmung bei 117 mm Ansichtsbreite. Die Schüco SimplySmart Technologie sorgt mit umlaufender Mitteldichtung und neuer Glasfalzdämmung für eine rationellere Verarbeitung. In Kombination mit der neuen mechanischen Beschlagsgeneration Schüco AvanTec SimplySmart kann die Montage deutlich schneller realisiert werden.

Als Blockfenster mit verdeckt liegendem Flügelrahmen erfüllt Schüco Fenster AWS 75 BS.SI+ höchste architektonische Ansprüche durch schlankes Design bei größtmöglicher Transparenz.

Schüco AWS 75 WF.SI+ basiert auf dem Schüco Blockfenster und ist speziell für die wirtschaftliche Ausführung von Fensterbändern mit geschosshohen Verglasungen in homogener Pfosten-Riegel-Anmutung konzipiert.

• Uf-Werte ab 0,92 W/(m²K) für höchstwärmegedämmtes Aluminium-Fenster

• Uf-Wert = 1,2 W/(m²K) bei Ansichtsbreite 117 mm mit Uw-Wert = 0,90 W/(m²K) bei Ug-Wert = 0,6 W/(m²K)

• Mitteldichtung mit Fähnchen in Moosgummiausführung

• Systemvariante Blockfenster mit exzellenter Wärmedämmung

Design

• Attraktive Ausführungsvarianten: als Blockfenster Schüco AWS 75 BS.SI+ mit verdeckt liegendem Flügel und in Pfosten-Riegel-Anmutung Schüco AWS 75 WF.SI+

• Flügel optional in Standard- bzw. RL-Optik (Residential Line)

Automation

• Motorische Beschlagslösungen mit Schüco TipTronic möglich

• Einbruchhemmung bis RC 3

erweiterte Funktionen

• Optional auch nach außen öffnend

Hochwärmegedämmt

Dezentrale Lüftung

nach innen und außen

RC 3

Pulver / Eloxal / Lack / Duraflon / Farbreihen

Passivhauszertifiziertes Aluminium-Fenstersystem für höchste Wärmeschutzanforderungen

Schüco Fenster AWS 112 IC (Insulation Cover) war das weltweit erste Aluminium-Fenster, das mit der geringen Ansichtsbreite von 120 mm die strengen Passivhaus-Zertifizierungskriterien erfüllt und gleichzeitig als Komplettprofil oberflächenbeschichtbar ist. Es bündelt zudem drei entscheidende Vorteile in einem System: die bewährten Vorteile von Aluminium-Fenstern, eine exzellente Wärmedämmung und die architektonisch gewünschten schmalen Profile für maximale Glastransparenz.

Energie

• Uf-Wert = 0,8 W/(m²K) bei 120 mm Ansicht: exzellente Wärmedämmung für Aluminium-Fenster gemäß Passivhaus-Zertifizierungsstandards

• Uw-Wert = 0,75 W/(m²K) für gesamtes Aluminium-Fenster: erreichbar mit 3-fach-Verglasung Ug-Wert = 0,6 W/(m²K) und Kunststoff-Abstandshalter

• Isolierte Vorsatzschale mit wärmebrückenfreier Befestigung für optimierte Wärmedämmung

Design

• Neue Flügelrahmengestaltung in Anlehnung an Blockdesign: schmale Ansichtsbreiten kombiniert mit großen Glasflächen

Automation

• Schüco TipTronic für motorische Beschlagslösungen einsetzbar

• Einbruchschutz bis RC 3 zertifizie

Passivhaus geeignet

nach innen

RC 2

Das Maximum an Wärmedämmung

Die Schüco Fenstersysteme mit 90 mm Bautiefe verbinden die Vorteile des Werkstoffs Aluminium mit höchster Wärmedämmung für eine designorientierte, nachhaltige Architektur

In der Bautiefe 90 mm bietet Schüco einen umfangreichen Fensterbaukasten einschließlich neuer Passivhaus-Zertifizierung. Seine höchstwärmegedämmten Serien Schüco AWS 90.SI+, Schüco AWS 90.SI+ Green und Schüco 90 BS.SI+ stehen für eine perfekte Verbindung bauphysikalischer Anforderungen mit größtmöglichem architektonischen Gestaltungsspielraum.

Mit der Serie Schüco AWS 90 BS.SI+ lassen sich dank schmaler Ansichtsbreiten und verdeckt liegender Flügel harmonische Aluminium-Blockfensterlösungen in 1- und jetzt auch 2-flügeliger Stulp-Ausführung realisieren – bei einer Ansichtsbreite von 95 mm sogar auf Passivhaus-Niveau.

Innovativ, nachhaltig und zukunftsfähig – in der serienfähigen Fenstergeneration Schüco AWS 90.SI+ Green kommen erstmalig auch signifikante Anteile nachwachsender Rohstoffe bei Stegen, Schäumen und Dichtungen zum Einsatz: z. B. das ökologische, fossile Rohstoffe substituierende Material Rizinusöl in Polyamid-Isolierstegen.

Energie

• Schüco Fenster AWS 90.SI+ Passivhauszertifizierung durch optimierte Wärmedämmung mit Uf ≤ 0,8 W/(m²K)

• Dämmzone mit Schaumverbund-Isolierstegen optimiert

• Große Glasstärken einsetzbar

Design

• Schüco AWS 90 BS.SI+ mit verdeckt liegendem Flügel und opaker Optik: filigrane Ansichtsbreiten ab 77 mm

• Blockfenster jetzt auch in Stulp-Ausführung

Automotion

• Mit Schüco TipTronic kombinierbar

• Verdeckt liegendes Beschlagsystem Schüco AvanTec SimplySmart

• Einbruchhemmend in RC 1 N, RC 2 und RC 3 ausführbar

erweiterte Funktionen

• Höchstwärmegedämmte Serienvarianten auf Passivhaus-Niveau realisierbar:

• Blockfenster ohne sichtbare Flügel

• Aluminium-Fenstersystem mit "grünen" Komponenten: Isolierstege, Schäume und Verglasungsdichtung mit signifikanten Anteilen nachwachsender Rohstoffe; geprüftes Profil- und Isolierstegsystem als Serienprodukt – Bio-Nachweis über TÜV-Siegel DIN CERTCO

• Öffnungs- und Stulp-Elemente barriere

Passivhaus geeignet

Dezentrale Lüftung

nach innen

RC 3

Pulver / Eloxal / Lack / Duraflon / Farbreihen

Alle Bilder und textlichen Ausführungen stammen von Schüco International KG.